JHV 2012

Bericht Jahreshauptversammlung 2. März 2012

Vorstandswahlen und Jubilarehrungen standen im Mittelpunkt der diesjährigen Jahreshauptversammlung des Tanzsportclubs Schwalmkreis am 2.03.2012, gefolgt von der Abnahme des Deutschen Tanzsportabzeichens am 4.03.2012 Zahlreiche Mitglieder sind bereits seit 15, 20, 25, 30 Jahren Mitglied im TSC.
Dazu gehören seit 15 Jahren:
Elisabeth und Dieter Schindelmann, Birgit und Ernst Süsser, Christina und Lutz Richter, Christiane und Reinhart Darmstadt, Anni und Jochen Landgrebe und Petra und Detlef Schwierzeck.
Seit 20 Jahren:
Jutta u. Robert Schrader, Christine u. Holger Ritter, Karin Möller, Anneliese u. Helmut Knaus, Gerlinde u. Reinhold Nill, Helga u. Erich Schneider, Heike Emmeluth-Diehl u.Wolfgang Diehl. Renate u. Edgar Würdig, Sieglinde u. Friedrich Berends.
Seit mehr als 25 Jahren:
Edith und Herbert Kuchler, Ingrid und Werner Dings, Gerda u. Georg Nierula
Seit 30 Jahren Margarete und Werner Braun, Ellen und Dieter Gross und seit bereits
32 Jahren das Ehepaar Hannelore und Heinz Schmerer.
IMG_2796

Erfreulich ist die im vergangenen Jahr gestiegene Mitgliederzahl und die neue Kooperation mit der Carl-Bantzer Schule und dem Schwalmgymnasium. Dies zeigt, dass der Verein mit seinen Angeboten gut ankommt. Veranstaltungshöhepunkte 2011 waren das erste Rotkäppchenpokal Tanzturnier der Stadt Schwalmstadt, der Hobbytanzwettbewerb der Jugendgruppen und der Rotkäppchenball im Oktober.
Die Neuwahlen des Vorstandes ergaben folgendes Ergebnis: Wiederwahl des 1.Vorsitzenden Manfred Hannwacker, des 2. Vorsitzenden Armin Hermann, des Kassenwartes Hartmut Schäfer, des Sportwartes Wolfgang Kretzschmar und der
Pressewartin Silvia Naumann. Neu in den Vorstand gewählt wurde Kathleen Bettman als Schriftführerin.
Als neue Jugendwartin wurde Felicia Homma, die am 1. Februar in der Jugendversammlung gewählt wurde, von der Mitgliederversammlung bestätigt.

Auszeichnung des Ehepaars Landgrebe mit dem Silbernen Tanzturnierabzeichen für 25 erste bis dritte Plätze in den Einzelwettbewerben.
landgrebe_04032012