DTSA 2013

Reges Treiben herrschte am 23. Juni 2013 in der Festhalle Treysa, als der Tanzsportclub Schwalmkreis seine diesjährige Prüfung für den Erwerb des Deutschen Tanzsportabzeichens durchgeführt hat. Erfreulicherweise konnte eine Steigerung der Teilnehmerzahl verzeichnet werden – ein Beweis, dass Tanzen als Sport nicht an Attraktivität verloren hat. Mit dazu beigetragen haben die Gruppe der Latein-Jugendpaare des TSC Schwalmkreis, Schülerinnen des Schwalmgymnasiums und Gäste der TSA „TenDance“ d. SVA-Bad Hersfeld. e.V.
Die Bewertungskriterien wie Takt, Musik, Balancen und der Bewegungsablauf sind in allen Leistungsstufen die gleichen, nur die Anforderungen bezüglich Anzahl und Schwierigkeit der Figurenfolgen sind bei Bronze, Silber oder Gold unterschiedlich.

Insgesamt wurden 48 Abzeichen vergeben, davon 27mal Bronze, 12mal Silber und 9mal Gold.

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Nach oben scrollen