Hessischer Jugendpokal 2014

Der Hessische Jugendpokal 2014

wurde in diesem Jahr von der TSG Marburg ausgetragen. Die Sporthalle des Gymnasiums Philipinum war am 30. November zum Breitensport-Teamwettbewerb dank der vielen Eltern , Verwandten, Geschwister, Betreuer und Trainer – trotz des ersten Adventssonntages – sehr gut gefüllt. In der vom veranstaltenden Club sehr gut vorbereiteten und durchgeführten Veranstaltung herrschte von Anfang bis zum Ende eine tolle Stimmung.

Tanztunier in Marburg am 30.11 (104)

v.l. hinten Henrik Reuschel, Anna-Maria Baum, Lena Bachmann, Fabian Schneider, Tiziano Decker, Laura Di Biasi, Benjamin Voigt, Lisa Bachmann,
vorne Albina Schwabauer und Michael Tschuchsch und Trainer Ralf Burk

Insgesamt sind 54 Mannschaften mit je drei Paaren, aufgeteilt auf neun Vereine, an den Start gegangen.
In der Altersklasse bis 12 Jahre Latein waren es 23 Mannschaften. Für  Albina Schwabauer und Michael Tschuchsch war es das allererste Turnier. Sie starteten zusammen mit Paaren aus Nidda und Marburg  in einer  Mannschaft  und errangen auf Anhieb einen dritten Platz

In der Altersklasse bis 18 Jahre Latein gingen 15 Mannschaften an den Start. Die Paare des TSC Schwalmkreis starteten in zwei Mannschaften und erreichten auf Anhieb alle die Finalrunde. Tiziano Decker und Laura Di Biasi gemeinsam mit Paaren aus Weilburg den 6. Platz und Lena Bachmann, Fabian Schneider, Anna-Maria Baum, Henrik Reuschel, Lisa Bachmann und Benjamin Voigt den 8. Platz.