TANZWORKSHOP AN DER CARL-BANTZER-SCHULE 2015

ZUSAMMENARBEIT VON SCHULE und VEREIN im RAHMEN des KULTURNETZWERKES

MAN MUSS DAS LEBEN TANZEN ( F. NIETZSCHE)

Zu einem Workshop der ganz besonderen Art trafen sich am vergangenen Wochenende tanzbegeisterte und tanzmutige Schüler und ehemalige Schüler, Lehrer, Eltern und Freunde des Tanzsports.
Angeleitet von zwei erfahrenen und erfolgreichen  Trainerehepaaren des TSC Schwalmkreis, wurden am Freitagnachmittag und am Samstag von 10.00  bis 16.00 Uhr die Tanzbeine und die Hüften zu den verschiedensten Rhythmen geschwungen.
Die Kinder –und Jugendgruppe trainierte unter Leitung des Ehepaares Wolfgang und Karin Kretzschmar in den Räumlichkeiten  der CBS und die Gruppe der erwachsenen Teilnehmer durfte das neue Tanzparkett des Weinlokals La Copa in Ziegenhain einweihen.
Dabei erklangen Walzer – Cha Cha Cha –  und Discofoxmelodien, die den tanzbegeisterten Paaren das Erlernen der Schritte erleichterten.
Das Ehepaar Bernd und Silvia Gemeinhardt kontrollierte mit geübtem Blick die Fortschritte der Tänzer und ermutigte diese mit dem einen oder anderen  Hinweis.
Entscheidend war es,  in  beiden Gruppen die Freude und die Begeisterung für die Bewegung zur Musik, für ein gemeinsames Erlebnis, für ein Miteinander in der Gemeinschaft zu stärken.
Sicher wird der eine oder der andere das Tanzen für sich neu entdeckt haben und vielleicht mit einem weiteren Tanzkurs oder einem Workshopangebot liebäugeln. Die Möglichkeiten in Schwalmstadt sind vielfältig.
Im Namen aller Teilnehmer gilt der Dank den hervorragenden Trainerehepaaren, dem TSC Schwalmkreis, Manfred Hannwacker und Silvia Naumann für die Bereitstellung der Räumlichkeiten, den Kuratoren der KSK Schwalm-Eder für die Unterstützung des Kulturnetzwerkes und natürlich  der CBS für die perfekte Organisation. (
v. Gabriele Rode)


20150221_152422[1]

Nach oben scrollen