Erfolg beim 3. Breitensport-Tanz-Wettbewerb der Tanz-Freunde-Fulda

13 Paare aus insgesamt sieben Tanzsportvereinen, aus Frankfurt, Maintal, Semd, Bad Salzungen, Schwalmstadt und Fulda waren zu diesem Turnier angetreten und zeigten unter den strengen Augen der Wertungsrichter Andrea und Dieter Tisiotti vom TSC Der Kasseler Kreis sowie Karin Flügel, TSA Blau-Silber Hausen ihr Können.

In fünf Tänze aus dem Standard- und Lateinprogramm wurde in zwei Durchgängen getanzt, wobei die jeweils besten drei Tänze in die Wertung einflossen.

Dabei wurde in zwei Klassen gewertet, einmal die Newcomer und die bereits erfahrenen Tänzer.

Edgar und Barbara Kersting des TSC Schwalmkreis gehören bereits zu den fortgeschrittenen Tänzern da sie schon mehrere Breitensportwettbewerbe erfolgreich bestritten haben. Sie sicherten sich auch diesmal einen ersten Platz neben Mathias und Kathrin Girlach, Andreas und Lydia Hohmann und Michael und Waldtraud Heimann der Tanz-Freunde Fulda.

Über einen hervorragenden ersten Platz konnten sich bei den Newcomern das Tanzpaar Owesny vom TSC Schwarz-Weiß-Blau TSG Nordwest Frankfurt sowie Herget/Eichstaedt vom Maintaler TSC Blau-Weiß freuen.