11. Rotkäppchen Ball

Geselligkeit für Jung und Alt mit tollen Showeinlagen
Beschwingtes Tanzvergnügen auf dem 11. Rotkäppchen Ball

Es hatte der TSC Schwalmkreis e.V., der G.U.T., das Rotkäppchenland und die Stadt Schwalmstadt zur bereits elften Veranstaltung eingeladen
Rhythmische Klänge, eine herrlich geschmückte Festhalle und unterhaltsame Auftritte sorgten für eine große Tanzveranstaltung, die von Armin Hermann, dem Vorsitzenden vom TSC Schwalmkreis, eröffent wurde. Mit prachtvollen Abendkleidern, wundervoller Musik und in einem ganz besonders liebevoll geschmückten Saal sollte der Rotkäppchenball wieder ein unvergesslicher Abend in Treysa werden.
Moderiert wurde der Abend von Carsten Skill aus Grünberg, der mit viel Witz für eine entspannte und vergnügte Atmosphäre in der Festhalle sorgte und dem Publikum auch Ausschnitte aus seiner Zauberkunst zeigte.

Den Anfang des beschwingten Tanzabend machten die Jüngsten: Die kleinen Tanzmäuse verzauberten die zahlreichen Gäste mit einer gekonnten Showeinlage.
Gleich darauf bewiesen die Dance Teens ihr Können und tanzten zu Hip Hop Rhythmen. Nach den Jugendlichen eilten nun auch die 160 tanzbegeisterten Gäste die Tanzfläche und freuten sich über ihr eigenes Tanzen.
Mit der Lateinjugend des TSC Schwalmkreis ging es weiter im Programm. Im Anschluss sorgte die Showtanzgruppe Black Pearls von der ZKV Ziegenhain für viel Stimmung im Publikum mit einer mitreisenden Tanzshow.

Ganz im Einklang mit dem Slogan „Venedig, Gondeln, Maskenball – in Ziegenhain beim Karneval“ zeigten die Black Pearls ihren Mottotanz der Weiberfastnacht
venezianisch elegant und dennoch mit viel Power.

Christina Bischhoff-Moos und Lukas Moos demonstrierten eine Rock’n’Roll Show mit spektakulärer Akrobatik, perfekter Körperkontrolle, viel Kraft und enormer Kondition.
Seit 2008 starten die beiden in der höchsten Tanzklasse (A-Klasse), dort sind sie 10-facher Hessenmeister, Deutscher Meister und waren 8. Platzierte der Weltrangliste.
Weitere Programmhöhepunkte waren die Tanzvorführungen der Standard-Formation des Rot-Weiß-Klubs Kassel, die sich in der 2.Bundeliga behauptet. Mit einer tollen Choreografie präsentierte die Mannschaft die 5 Standardtänze zu Songs von Billy Joel.

Gegen Mitternacht wurden attraktive Preise für die Gewinner der großen Verlosung verteilt. Während der vielen Showeinlagen erholten sich die vielen Gäste bis sie danach selbst zum Walzer, Cha-Cha-Cha oder Discofox tanzten bis in die Nacht hinein zur Musik der Gigolos.