Rotkäppchen Ball im Jahr 2020

Treysa. Konzerte, Fußballspiele und andere Veranstaltungen werden wegen des Coronavirus abgesagt – und somit auch der Rotkäppchenball. Bei größeren Veranstaltungen kommt es unter ungünstigen Bedingungen zu einer Übertragung auf viele Personen, so hat der Vorstand bereits im Frühjahr die Vorausplanungen eingestellt.

Für das Planungsteam bedeutet die Organisation eine umfassende Arbeit schon Monate voraus:

Die Treysaer Festhalle verwandelt sich in einen Ballsaal, ein Conférencier führt gekonnt durch ein umfangreiches Programm mit Showeinlagen, und  zur Musik einer Band nutzen die Besucher die in der Schwalm seltene Gelegenheit zum ausgiebigen Tanzen. Auch ein Catering ist immer einzuplanen.

Sehr zu Freude der Organisatoren bleibt die großzügige Tanzfläche nie leer: Zu Walzer, Foxtrott oder Jive bewegen sich die Paare galant übers Parkett. Die fröhlichen Gäste des Balls nutzten den Abend nicht nur zum Tanzen, sondern auch zum ausgiebigen Plaudern.

Die Tanzfreunde erwarten nun den Ball im nächsten Jahr und freuen sich schon darauf, wenn der 1. Vorsitzende Armin Herrmann sagt: „Der Ball ist eröffnet!“

Nach oben scrollen