Sommerfest 2022

Golfen statt Tanzen

Schwalmstadt-Frankenhain.  Nach der Pandemie-Pause steht endlich das langersehnte Sommerfest auf dem Programm, dieses ist für den Tanzsportclub Schwalmkreis ein unverzichtbarer Teil des Vereinslebens, gut geplant im Vorfeld durch das Eventteam, ist es auch diesmal wieder locker und fröhlich verlaufen.

Die Aktivität im Freien findet auf dem Minigolfplatz in Frankenhain statt, auf der gepflegten Anlage mit zwölf Bahnen lässt sich das Geschicklichkeitsspiel sicher und gut ausführen. Die Anlage, im Jahr 2018 erneuert und restauriert, bietet neben einer hervorragenden Aussicht über das Schwalmtal auch in ihrer Hütte die Möglichkeit, Kaffee und Kuchen sowie leckere Snacks vom Grill zu servieren.

Dank der guten Vorbereitung verweilen alle im Schatten der Pavillons und an verteilten Bänken und Tischen unter Bäumen.

Neben der köstlichen Verpflegung genießen die Tanzpaare die willkommene Abwechslung.  „Einfach bei bester Laune sich zu treffen“, so 1. Vorsitzender Armin Hermann, „und dabei die Probleme und Sorgen des Alltags zu vergessen, ist für das soziale Miteinander von großer Bedeutung.“

So verwundert auch nicht die oft gehörte Meinung: „Das Wetter war perfekt und das gesamte Fest war richtig schön. Man hat uns angemerkt, dass wir uns gefreut haben, endlich wieder Sommerfest zu feiern.“

Nach der Sommerpause wird die musikalische Freizeitbeschäftigung wieder aufgenommen, wenn es dann heißt, Tango, langsamer Walzer und weitere Tänze zu üben. Dann trifft man sich erneut bei bester Laune auf der Tanzfläche.