Hessische Meisterschaften 2016

Hessische Meisterschaften am 13./14.02. in Frankfurt

Die Kinder-, Junioren-, und Jugend-Klassen tanzen zum ersten Mal an einem Wochenende ihre Meisterpaare in den Lateinamerikanischen Tänzen aus. Ausrichter ist Schwarz-Silber Frankfurt. Die Stadthalle Bergen ist der Austragungsort.
Mit 93 Starts in sechs Turnieren vermelden die Hessischen Meisterschaften der Nachwuchstänzerinnen und –tänzer in den Lateinamerikanischen Tänzen ein sehr gutes Ergebnis.
3 Paare des TSC Schwalmkreis waren zum ersten Mal bei einer Landesmeisterschaft dabei. In der Klasse Jun II D Latein starteten neben 12 weiteren Paaren Henrik Reuschel / Anna Maria Baum und Michael Tschuchlitsch / Albina Schwabauer.
In diesem starken Startfeld war es schwer für die beiden Paare die Endrunde zu erreichen.

HTSJ_2015_1HTSJ_2015_2

Fabian Schneider und Lena Bachmann haben den TSC Schwalmkreis in der Klasse Jugend D bei den Hessischen Meisterschaften vertreten. Bei der Wertung der einzelnen Tänze Cha Cha, Jive und Rumba war bei der Wertung von 5 Wertungsrichtern  für Fabian und Lena war von Platz 1-6 alles dabei. Mit insgesamt 5x Platz 6, 3x Platz 5, 2x Platz 4, 1x Platz 3, 1x Platz 2 und sogar 3x Platz 1 blieb es nur bei dem sechsten Platz. Die Wertung der Leistung der beiden auf Platz 1 bei allen 3 Tänzen kam von Wertungsrichterin Motsi Mabuse, bekannt aus der Sendung „Let´s Dance\”. Die Teilnahme an der Landesmeisterschaft mit einem so guten Ergebnis ist die beste Voraussetzung für kommende Turniere.

HNA Artikel 17. Februar 2016

Nach oben scrollen