Musik und Poesie des argentinischen Tanzes

Der TSC-Schwalmkreis bietet erneut einen Workshop TANGO ARGENTINO an

Der Tango Argentino ist ein freier und sehr individueller Improvisationstanz. Ein Tanz, aber auch eine eigenständige Musikrichtung. Der Tango hat eine eigene, besondere Poesie, die oft anspruchsvoll und sprachlich interessant ist.
Basierend auf Körpersignalen des Führens und Folgens, tanzt man keine festgelegte Choreografie oder Schrittkombination. Die Tänzer führen verschiedenste Figuren aus, aber dazwischen kehren sie immer zum einfachen Gehen zurück.

Dieses einfache Gehen soll im ersten Teil des Workshops im Mittelpunkt stehen.
Nach einer kurzen Kaffeepause, können im zweiten Teil des Workshops die Ochos (Achten), kleine Stopps, Drehungen und Außen-und Innenwiegeschritte eingeübt werden.

Karin und Wolfgang Kretzschmar, das erfahrene Trainerehepaar des TSC- Schwalmkreis, werden in professioneller und einfühlsamer Weise die Leitung des Nachmittags übernehmen.
Der Workshop richtet sich sowohl an Anfänger, als auch an fortgeschrittene Tänzerinnen und Tänzer, die die verschiedenen Elemente des Tanzes ausprobieren und festigen wollen.

Getanzt wird am SONNTAG, den 17. März 2024 von 14.00 – 17.30 Uhr in der Festhalle in Treysa.
Die Kosten für den Workshop betragen 10,- Euro p.Pers. (Vereinsmitglieder zahlen 5,- Euro)

Anmeldungen und Infos unter: kretzschmar.wolf@t-online.de, Tel.: 0175 5353524

Gabriele Rode