Die Weihnachtswoche 2023 in unserem Verein

Gleich mit zwei wunderschönen Höhepunkten konnten die Mitglieder des Vereins in die Weihnachtswoche starten.
Am Nachmittag des 18. Dezember 2023 überreichte Heike Emmeluth-Diehl, im Namen des Vorstands des TSC Schwalmkreis, den Tänzerinnen und Tänzer der Tanzmäuse und der Funky Kids die lang ersehnten neuen T-Shirts mit dem Vereins – Logo.
Im Rahmen einer kleinen Weihnachtsfeier präsentierten die jungen Tänzer eine kleine Kostprobe ihres Könnens den anwesenden Eltern. Danach konnten die neuen T-Shirts probiert und auf einem Gruppenbild festgehalten werden.
Bei zukünftigen Auftritten unter der liebevollen Leitung ihrer Tanzlehrerin Elena Malorny, wird man beide Gruppen sicher noch oft zu öffentlichen Anlässen der Stadt Schwalmstadt oder anderer Institutionen bestaunen können.

Am Montagabend konnte ein weiteres – durchaus traditionsreiches – Highlight des Vereinslebens gefeiert werden: Die alljährliche Weihnachtsfeier.
In der weihnachtlich geschmückten Festhalle – in der sonst an den Montagen so manche Trainingsstunde absolviert wird – durfte nun einmal nur gefeiert werden.
Zum Auftakt des Abends zeigten die Dance Teens einen kleinen Ausschnitt ihres tänzerischen Repertoires, und hatten mit der Trainerin Elena Malorny sogar ein flottes „Weihnachtsspecial“ vorbereitet.
Danach bot sich die Gelegenheit, sowohl der Trainerin, als auch den Müttern zu danken, die in ihrer Freizeit sogar die Garderobe der Tänzerinnen schneiderten. (Hier nochmal ein besonderes Dankeschön an Frau Hoos)
Armin Hermann, in seiner Eigenschaft als Vorsitzender des TSC, und Martin Teichert, der Stellvertreter, überreichten kleine Präsente und bedankten sich für die geleistete Arbeit.

Im weiteren Verlaufe des Abends wurde das unermüdliche und professionelle Wirken der beliebten Trainerehepaare – Wolfgang und Karin Kretzschmar sowie Armin und Elke Hermann – von Vertretern der verschiedenen Trainingsgruppen gebührend und mit viel Herzblut gewürdigt.
Zwischen den vielen herzlichen Worten und der einen oder anderen Tanzrunde, konnten alle Anwesenden sich am „Mitbringbuffet“ stärken und in einem fröhlichen Miteinander den Abend ausklingen lassen.

Ein aufregendes, arbeitsintensives, spannendes und vielseitiges Vereinsjahr 2023 liegt hinter uns. An dieser Stelle ein Dank an alle, die auf vielfältigste Art und Weise das Vereinsleben unterstützen und bereichern.
Freuen wir uns gemeinsam auf das Jahr 2024, bleiben wir neugierig, aber auch achtsam.

Gabriele Rode
Pressewartin, TSC