Ein SONNTAG im ZEICHEN des TANZENS

Fortsetzung der bewährten Workshop-Tradition des TSC unter der Leitung eines neuen Trainers

Die Festhalle in Treysa war am Sonntag, den 25. Februar 2024 erneut Austragungsort eines bunten Nachmittags, ganz im Zeichen des Tanzens.

Aufgeteilt in zwei verschiedene Workshop Gruppen, trainierten von 13:30 Uhr bis 15:30 Uhr fünf Paare im Bereich Standard und nach einer verdienten Kaffeepause, acht Paare im Bereich Latein von 16:00 Uhr bis 18:00 Uhr.

Die Besonderheit des Nachmittags bestand darin, dass in der ersten Gruppe auch die Trainerpaare Armin und Elke Hermann, sowie Wolfgang und Karin Kretzschmar unter den teilnehmenden Tänzern waren. Auch sie ließen es sich nicht nehmen, von dem Deutschland Cup Gewinner im Bereich Standard und  dem mehrfachen hessischen Landesmeister im Bereich Latein und Standard, trainiert zu werden.

Der TSC konnte für diesen Workshop JUSTIN ELERT, den 6 fachen DM -Finalisten im Bereich Latein und Standard, einladen. Dieser gewann auf der Stelle die Herzen aller Teilnehmer, indem er sein tänzerisches Können professionell und methodisch geschickt, mit viel Geduld und perfekt ausgesuchten Rhythmen, an die einzelnen Paare weitergab.
Der erfolgreiche Tänzer des Rot-Weiss-Klub Kassel erarbeitete mit den Paaren  der ersten Gruppe wichtige Techniken und Figuren des Langsamen Walzers und des Tangos.

Für die Paare der Lateingruppe stand für den Workshop-Nachmittag einzig und allein die Rumba auf dem Programm. Eine kleine Choreographie wurde erarbeitet, die intensives Üben und genaue Schrittkenntnis erforderte. Haltung, Schrittfolge und exaktes Bewegen zur Musik wurden dabei aufmerksam und einfühlsam vom Trainer korrigiert.

Äußerst willkommen war für alle Teilnehmer die Stärkung am Kuchenbuffet, das von den Mitgliedern des Eventteams vorbereitet worden war. An dieser Stelle ein besonders herzliches Dankeschön von den Teilnehmern.
Im Foyer der Festhalle gab es anregende Gespräche und das eine und andere Wiedersehen.

Der nächste Workshop des Vereins war bereits in aller Munde.
Getanzt wird am Sonntag, den 17.März 2024, ebenfalls in der Festhalle.
Auf dem Programm steht: TANGO ARGENTINO.

Gabriele Rode, PW