BOOGIE-WOOGIE Workshop

Endlich auch in Schwalmstadt

Der Boogie-Woogie gehört zur Familie der Swing-Tänze und entstand in den 1920er Jahren in den USA.Grundlage des Tanzes sind der East Coast Swing und der Lindy Hop, der sich in den 1930er Jahren entwickelte. Die Bezeichnung Boogie-Woogie gilt hauptsächlich im europäischen Raum. Die Jugend entdeckte diesen Tanz gegen Ende der 1940er Jahre nach dem Amerikanische Soldaten ihn nach dem Ende des Zweiten Weltkriegs mit nach Europa brachten.
Aus dem Boogie-Woogie entwickelte sich der Rock-´n`-Roll -Tanz.

Der TSC Schwalmkreis e.V. konnte Isabel Spenner und Marcel Schuy als Trainerpaar für den Workshop gewinnen.
Die beiden besuchen regelmäßig Tanzveranstaltungen und Festivals in Deutschland und im Ausland, auf denen sich die große „Boogie-Familie“ trifft.
Seit 2017 unterrichten sie beim TSC Wettenberg als lizensierte Trainer C des DRBV. Bei Turnieren starten sie für den 1.Langenselbolder RRC 1975 e.V.
In Schwalmstadt begeisterte das Tanzpaar gemeinsam mit  drei Paaren der Rocking Frogs Fuldabrück e.V., die von  Susie und Donni Petru trainiert werden, die Gäste des Rotkäppchen Balls 2023.

Am Sonntag, den 16. Juni 2024 in der Zeit von 14.30– 17.30 Uhr, bietet sich für alle Tanzbegeisterten die Möglichkeit, Einblicke in den beliebten Paartanz zu erlangen und verschiedene Elemente des Tanzes zu erlernen. Veranstaltungsort wird das Haus für Gemeinschaftspflege in Treysa sein.
Die Kosten betragen 20 Euro pro Person. (Vereinsmitglieder zahlen 10 Euro)
Anmeldungen und Infos unter: info@tsc-schwalmkreis.de

Gabriele Rode, PW