Jahreshauptversammlung 2024

Die Mitglieder des Vereins trafen sich Ende Mai zu ihrer alljährlichen Hauptversammlung.
Der Vorsitzende, Armin Hermann, begrüßte zu Beginn die anwesenden Mitglieder und stellte die Tagesordnung vor.
Mit einem Zitat von Robert Franken bedankte sich Armin Hermann bei seinen Vorstandskollegen für die erfolgreiche Zusammenarbeit und unterstrich ebenso die fruchtbare und erfolgreiche Arbeit des Eventteams.

„Wenn du schnell gehen willst, dann gehe alleine. Wenn du weit gehen willst, dann musst du mit anderen zusammen gehen.“

Rückblickend erwähnte A. Hermann in seinen Ausführungen insbesondere die Arbeit an der neuen Homepage, den Rotkäppchen Ball 2023, das Sommerfest, die Einsteiger – und Fortgeschrittenengruppen und die Entwicklung im Verein im Allgemeinen.
Im Verlaufe des Abends kamen die Pressewartin, Gabriele Rode, der Trainer Wolfgang Kretzschmar und der Kassenwart Hartmut Schäfer zu Wort.
Die Berichte des Traines Ralf Burk und des Übungsleiters Bernd Gemeinhardt wurden dem Protokoll zugefügt, da beide nicht anwesend sein konnten.
Die Pressewartin berichtete über die erschienenen Beiträge und Berichte, die auf der Homepage zu lesen sind, sowie über die in der lokalen Presse veröffentlichten Artikel, die das Leben des Vereins anschaulich wiedergeben.
Der Trainer Wolfgang Kretzschmar fasste die erfolgreiche Trainerarbeit in den Breitensportgruppen am Dienstag und am Donnerstag, der Standard- Leistungsgruppe und der Tango Argentino Gruppe zusammen.

Das Trainerpaar Kretzschmar leitete 2023 einen Einsteigerkurs und einen Fortgeschrittenenkurs Standard und Latein und bot in beiden Kalenderjahren einen Workshop Tango Argentino an. Für das Kalenderjahr 2024 sind weitere Kurse und Workshops geplant.

Den Abschluss der Jahreshauptversammlung bildeten die Ehrungen der langjährigen Mitglieder.

Geehrt wurden Andrea und Bernd Keidel, Peter und Grazyna Glogowski für 10jährige Mitgliedschaft. In Abwesenheit Margarete Braun, Edith und Herbert Kuchler für 40 Jahre Mitgliedschaft im Verein und Jutta und Martin Theune für 25 Jahre Mitgliedschaft.
Gabriele Rode, PW